Kleiner Eingriff – große Wirkung - Tunnelzufahrt in Limburg erhält Fahrbahnteiler aus Flachbordsteinen

Objektinfo

Baujahr:   2016
Planer:   Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement, 35683 Dillenburg
Produkte:   Flachbordsteine FB 20 x 25
Bericht:   Ganze Objektreportage runterladen

Aus Gründen der Verkehrssicherheit werden vor Tunneleinfahrten häufig Fahrbahnteiler eingesetzt. Insbesondere vor Tunneln mit zwei Röhren haben diese die Aufgabe zu verhindern, dass Fahrzeuge versehentlich in die falsche Röhre einfahren und so in den Gegenverkehr geraten. Zur optimalen Teilung der Fahrbahn unter Aspekten der Verkehrssicherheit stehen Planern hierbei vielerlei Lösungsmöglichkeiten zur Verfügung. Eine für diese Anwendung noch recht unbekannte Lösung, die aber zahlreiche Vorteile bietet, kam nun bei der Sanierung des Fahrbahnteilers vor dem Schiedetunnel im hessischen Limburg zum Einsatz.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok